Erntedanknachmittag

Donnerstag, 6. Oktober 2016

14.30 Uhr Dörpshus, Dörpum

 

In diesem Jahr genießen wir das selbst gebackene Kuchenbuffet der LandFrauen aus den Außendörfern.

 

 

An diesem Nachmittag wollen wir wieder einen „Büchertausch“ organisieren. Wir haben uns vorgestellt, dass jeden der möchte, ein gelesenes Buch von zu Hause mit nimmt, es in der Garderobe auf einen dafür vorgesehenen Tisch legt, und am Ende der Veranstaltung ein anderes Buch mit nach Hause nimmt. Wir hoffen, dass alle beteiligten Freude daran haben.

Mutter und Kind nähen gemeinsam!

Mittwoch, 19.Oktober und

Mittwoch, 26. Oktober 2016

jeweils 14.30 Uhr -18.00 Uhr im Dörpshus, Dörpum

 

Wir werden Kissen, Utensilo, Taschen (braucht man immer)... nähen, vielleicht habt ihr ja auch selber einen Wunsch. Wir wollen uns vorher schon einmal treffen um zu besprechen, was ihr nähen möchtet, damit es am ersten Kursnachmittag gleich losgehen kann. Als Material dienen alte Jeans, Oberhemden, Stoffreste die zu Hause liegen, die verarbeitet werden können. Ihr solltet gerne 10 Jahre alt sein. Wir werden aus unseren eigenen Verein Hilfestellung beim Nähen bekommen!

 

Anmeldung bis zum 03.Oktober bei Anke Möllgaard unter Telefon 04671 - 5157

"Babettes Gastmahl" KreisLandFrauen Nordfriesland

Freitag, 28. Oktober 2016

19.00 Uhr Landgasthof Struckum, Hauptstr. 40, 25821 Struckum

 

Gelesen von der Hamburger Schauspielerin Angela W. Röders, musikalisch gewürzt und begleitet durch Manuel Knortz, Duo Dragseth und Jo Claussen-Seggelke.

 

Babettes Gastmahl ist eine der zahlreichen Erzählungen der dänischen Autorin Karen Blixen. Unter dem Titel „Babettes Fest“ verfilmt und mit einem Oscar gekrönt, prägt sie die eigenwillige Schönheit, Einfachheit und Eindringlichkeit auf subtile Weise und gibt im tiefsten Herzen die Antwort auf die Frage nach Sinn und Richtung des ersehnten Lebens.

Es erwartet Sie ein Fest der Fülle, der Sinnenlust, des reinen Genusses.

Programm:

  • Willkommen mit Begrüßungsgetränk

  • Menü:

 Kürbissuppe Schweinefilet in Speck/Teigmantel mit Spitzkohl und Macaire Kartoffeln

  • Lesung mit Musik

  •     Nachtisch

  • Lesung mit Musik

  • Schlusswort

 

Kosten: 40,- €

Partner und Gäste sind herzlich willkommen

Anmeldeschluss 9. Oktober 2016 bei Martje Petersen per E-Mail Martje1965(at)live.de oder per Telefon unter 04671 – 5959.