Spieleabend

Donnerstag, 10. September 2020

19.00 Uhr Dörpshus Dörpum **abgesagt**

  

Wir möchten mit Euch einen abwechslungsreichen Spieleabend verbringen!

 

Von „Activity“ über „Halma“, „Mühle“, „Phase 10“  bis „Zug um Zug“! 

Jeder darf sein Lieblingsspiel mitbringen oder einfach mal ein neues Spiel ausprobieren!

Wir freuen uns auf viele Anmeldungen und einen lustigen und spannenden Abend!

 

Bitte nehmt eine Kleinigkeit für die Candy Bar und ein Spiel mit!

 

Anmeldungen bis zum 05.09.2020  bei Astrid Schmidt unter 0175/660 1860 (gerne auch per WhatsApp)

Erntedanknachmittag "Stine Mett"

Donnerstag, 08. Oktober 2020

14.30 Uhr Dörpshus Dörpum **abgesagt**

  

 

 

Frau Marlies Wiedenhaupt wird über Stine Mett sprechen, die mit bürgerlichem Namen Anneline Petersen hieß und Husums letzte Stadtbäuerin war. Unkonventionell, ohne Angst vor Autoritäten, nur ihrer Arbeit und ihren Tieren verpflichtet. Auch mehr als 20 Jahre nach ihrem Tod ist Stine Mett vielen Husumern immer noch gegenwärtig. Gäste sind wie immer herzlich Willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Für das Kuchenbüfett sorgen die „Dörpumer“.

Vortrag Naturheilpraxis Bornemann

Mittwoch, 28. Oktober 2020

19.00 Uhr, Bahnhofstraße 25, Bredstedt oder Dörpshus in Dörpum **abgesagt**

  

 

In Zusammenarbeit mit unserem LandFrauenVerein Dörpum und dem Team der Naturheilpraxis Bornemann „nabo“ gestaltet der Heilpraktiker Olaf Bornemann aus Bredstedt am 28. Oktober 2020 um 19.00 Uhr einen Vortragsabend über

 

 

 

klassische Akupunktur (TCM) und moderne Akupunktur (MAB)

 

 

 

Die Akupunktur ist der Schwerpunkt der traditionell chinesischen Medizin in der Naturheilpraxis Bornemann. Was ist Akupunktur und wobei wird die Akupunktur angewendet? Kann die Akupunktur mehr als die Behandlung von Schmerzen? Im Anschluss daran lädt das Team der Naturheilpraxis Bornemann zu einer kleinen Gesprächsrunde ein, informiert über Neuheiten aus der Praxis und steht für Fragen und weitere Informationen gerne zur Verfügung. Abhängig von der Teilnehmerzahl in den Räumen der Naturheilpraxis Bornemann, Bahnhofstr. 25 in Bredstedt statt. Bei einer größeren Teilnehmerzahl im Dörpshus in Dörpum. Nähere Informationen folgen dann.

 

Kosten:                                5,-Euro

 

 

Anmeldung bis zum 24. Oktober 2020 bei Anke Möllgaard, Telefon 04671/5157.

 

 

Gemeinsame Veranstaltung 2020

Donnerstag, 12. November 2020

14.30 Uhr, Koogshalle, Reußenkoog **abgesagt**

  

 

Gemeinsame Veranstaltung mit unseren Nachbarvereinen Bredstedt-Reußenköge und Langenhorn u. Umgebung. Dieses Jahr richten wir der Dörpumer LandFrauenVerein die Veranstaltung aus.

Eingeladen haben wir unsere Vize-Präsidentindes LandesLandFrauen Verbandes

S-H. e.V. Claudia Jürgensen. Frau Jürgensen wird uns über Ihre Projektreise durch das größte Land Südasiens berichten. „Voll, laut bunt und warm. “ Das war Ihr erster Eindruck gewesen als sie Ende Januar 2019 nachts in der indischen Metropole Mumbai gelandet sei.

Aus Anlass des 60-jährigen Bestehens hatte das Entwicklungswerk der evangelischen Kirchen „Brot für die Welt“ sie als Teil einer zehnköpfigen Gruppe nach Indien eingeladen

 

„Incredible India“ oder:

„Realität und Herausforderung von Projektarbeit“

 

Danach wird uns Britta Skrypski-Paulsen mit traditionellen, selbst geschriebenen spritzigen plattdeutschen Liedern musikalisch unterhalten.

 

Kosten:                                  12,50 Euro (Kaffee, Kuchen, Wasser)

 

Anmeldung bis zum 5. November bei Anke Möllgaard unter 04671/5157.

Gäste sind wie immer herzlich Willkommen.