Jahreshauptversammlung

Donnerstag, den 07. Februar 2019

14.30 Uhr im Gemeindehaus in Vollstedt

 

Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Jahresbericht auf Orts-, Kreis und Landesebene
  3. Kassenbericht
  4. Wahlen
    - 1. Vorsitzende Martje Petersen (keine Wiederwahl) - 4 Jahre
    - 2. Vorsitzende Anke Möllgaard - 2 Jahre
    - Ortsvertrauensfrau Irmgard Petersen (keine Wiederwahl) - 4 Jahre
    - Beisitzerin Stephanie August - 2 Jahre
    - Beisitzerin Anja Pauls - 2 Jahre
    - Kassenprüferin - 2 Jahre
  5. Anregungen und Kritik
  6. Verschiedenes

 

Nach dem Regularien wollen wir gemeinsam Kaffee trinken und danach etwas für unsere Gehirnzellen tun. Reinhard Albers, Reise- und Fotojournalist aus Neumünster wird mit uns ein Foto-Quiz zum Thema "Schleswig-Holstein" machen und uns auf interessante und humorige Art und Weise unsere Heimat vor Augen führen. 

 

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

 

    

 


Wildhüterin in Afrika

Donnerstag, den 17. Januar 2019

19.00 Uhr im Dörpshus Dörpum

 

Frau Heike Thomsen aus Viöl lässt sich im Krüger Nationalpark zur Wildhüterin ausbilden. Schon als Kind hatte sie Interesse an wilden Tieren. Begeistern erzählt sie über die Big Five Afrikas: Elefanten, Löwen, Büffel, Leoparden und Spitzmaulnashörner.

Auch klärt sie uns über die Wilderei und deren Hintergründe auf. Sie ist einigen, der nur noch rund 440 in Uganda, lebenden Menschenaffen / Berggorillas sehr nah gekommen.

 

Uns erwartet ein interessanter Abend, den wir gemeinsam mit unseren Gästen und Partner mit einem gemeinsamen Abendessen beginnen. 

 

Kosten:   ca. 10,- EUR

 

Anmeldungen bis 10. Januar 2019 bei Caren Thomsen unter 04671-5757 oder unter carenthomsen@outlook.de