KLFV NF Krebs- Mutmach- Lesung

Dienstag, 03. November 2015

19.30Uhr Klinik Husum, De Olen Peerstall (Haus 3) Erichsenweg 16

Zu einer besonderen Lesung laden wir gemeinsam mit dem Klinikum Husum und der Krebsgesellschaft SH in das Husumer Krankenhaus ein. Miriam Köthe, die Frau des RSH- Moderator Christian Köthe, möchte eine Krebs - Mutmach Lesung durchführen.

Frau Köthe war selbst an Brustkrebs erkrankt und ihr Mann leidet an einer seltenen Form des Blutkrebses. Authentischer kann man also die seelischen und körperlichen Nöte gar nicht erfahren. „Teufelchen in der Brust“ heißt das Buch, das Miriam Köthe geschrieben hat. Sie schreibt mit einem fröhlichen Augenzwinkern, so dass es mit Sicherheit ein gefühlvoller und unterhaltsamer Abend wird.

Peter-Harry Carstensen

Vorsitzender des Patientenombudsmann/-frau Schleswig-Holstein e.V.     und ehem. Ministerpräsident des Landes Schleswig-Holstein

Dienstag, 10. November 2015

15.00 Uhr Koogshalle, Sophien-Magdalenen-Koog

gemeinsame Veranstaltung mit den Nachbarvereinen Bredstedt-Reußenköge und Langenhorn und Umgebung

Ausrichter sind in diesem Jahr die LandFrauen aus Bredstedt und den Reußenkögen. Sie haben Peter Harry Carstensen eingeladen. Er ist ein brillanter Redner und wird uns über sein Amt als 1. Vorsitzender des Patientenombudsmann/-frau Schleswig-Holstein e.V. und auch über seine Zeit als Ministerpräsident berichten. Im Anschluss wird es eine musikalische Darbietung geben, die zum heutigen Zeitpunkt aber noch nicht feststeht.

Wenn Patientinnen und Patienten sich medizinisch falsch behandelt fühlen oder mit Ärzten, Krankenkassen oder Krankenhäusern in Konflikt geraten, bietet in Schleswig-Holstein der Verein Patientenombudsmann/-frau seine Hilfe an. Kostenfrei arbeiten dann die ehrenamtlichen Fachkräfte des Vereins daran, Lösungen in Konfliktfällen zu finden, die für alle Beteiligten finanziell und rechtlich vertretbar sind.

Partner und Gäste sind herzlich willkommen.

Kosten: 12,50 € ( Kaffee, Kuchen, Selter und Unterhaltung)

18. LandFrauen-Literaturtag

Montag, 16. November und Mittwoch, 18. November 2015

9.00 Uhr in der Nordsee Akademie in Leck

Sie hat Humor wie ein dicker Mann, Grazie wie eine Frau, Herz, Verstand und Gefühl.
Sie ist etwas, was es noch niemals gegeben hat, eine deutsche Humoristin.“
Kurt Tucholsky

Irmgard Keun „Das kunstseidene Mädchen“

Kosten: 30,-- € inkl. Verpflegung

66. Jahreskonzert

des 1. Harmonika-Clubs Niebüll e.V.

Samstag, 21. November 2015

15.30 Uhr Stadthalle Niebüll