LandFrauenTag in Neumünster

Mittwoch, 17. Mai 2017
14.00 Uhr in Neumünster/Holstenhallen

70 Jahre Landfrauenverband Schleswig-Holstein e.V. - Wir feiern mit Kopf, Herz und Stimme!

Aus Anlass dieses Jubiläums richten der Landesverband und alle Kreisverbände die Veranstaltung gemeinsam aus. Geboten wird ein vielseitiges Programm aus musikalischen Beiträgen und Vorträgen rund um die Bedeutung, Verwendung und Wirkung von Musik. Moderation: Jan Malte Andresen.

Abfahrt: 10.30 Uhr ab Lidl, Breklum

Kosten: 24,- € pro Person für Bus, Eintritt, (es gibt keinen Kaffee am Bus, jeder sorgt bitte für sich selbst, in den Holstenhallen gibt es ausreichende Möglichkeiten)

Anmeldungen bis zum 20.04.17 bei Martje Petersen per E-Mail : Martje1965(at)live.de oder per Telefon unter 04671 – 5959.

Fahrradtour

Mittwoch, 31. Mai 2017

13:30 Feuerwehrhaus Dörpum

Wir radeln nach Mirebüll zu Agnes Husar (ehemalige Hofstelle von Christian Gregersen), die dort seit fast 10 Jahren eine eigene Praxis als examinierte "systemisch narrative" Familientherapeutin beteibt, wobei sie sehr viel Akzente auf wertschätzende und urteilsfreie Umgangsweisen setzt. Sie erzählt uns von ihrer Arbeit und wir dürfen ihren herrlichen Garten mit Teich anschauen. Danach geht es weiter nach Lütjenholm ins neue Dörpshus (ehemalige Gaststätte), wo uns Kaffee und Kuchen erwarten. Außerdem erzählt uns der Gemeindevertreter Erich Scholz Wissenswertes über die Entstehung  des Dörpshus.

Kosten: 10.-€

Anmeldungen bitte bis 28. Mai bei Caren Thomsen per Telefon 04671/5757.