Salate für die Grillsaison

01. Juli 2015

19.00 Uhr Grundschule Langenhorn

Wir wollen gerne mal wieder mit Sünje Thiessen kochen und haben uns in diesem Jahr für leckere Salate entschieden. Es muss nicht immer der klassische Kartoffel- oder Nudelsalat sein. Wir bereiten leckere, pfiffige Salate, Brote und verschiedene Dips zu.

Kosten bei 13 Personen (max. 20 Personen): 10,-- € plus Materialkosten

Tagestour nach Hamburg

Donnerstag, 09. Juli 2015

7.30 Uhr Dörpum, Feuerwehrhaus, Haltestellen nach Bedarf

ca. 20.00 Uhr Rückkehr

Wir wollen, mit unseren Partnern oder Freundinnen den Ohlsdorfer Friedhof besichtigen. Er hat eine Fläche von 391 Hektar, erstreckt sich in West-Ost-Richtung über eine Länge von 3,5 km und von Nord nach Süd mit durchschnittlich 1,5 km. Sein Umfang beträgt 11,5 km und er ist damit der größte Parkfriedhof der Welt.

Nach dem Mittagessen (ihr könnt zwischen 4 Gerichten wählen:

1. Hausgemachtes Sauerfleisch mit Remouladensauce, Bratkartoffeln und Salatgarnitur

2. Kartoffel-Fenchel-Pfanne“ mit gebratenem Süßwasserbarsch, gewürzt mit frischen Kräutern, Chili und Kurkuma

3. Geschnetzeltes Züricher-Art“ im Reisrand, serviert mit einer bunten Salatbeilage

4. Knusperschnitzel im Pfännchen serviert“ Schnitzel in Knusper gold-gelb gebraten, dazu frisches Gemüse und Bratkartoffeln )

wollen wir ins Chocoversum.

Chokolade macht glücklich!

Was aber ist das besondere am „süßen Gold“?

Wo liegt ihr Ursprung?

Wie wird sie hergestellt?

Und was bewirkt sie in unserem Körper?

Im Chocoversum gehen wir dem Phänomen Chokolade auf die Spur.

Kosten: 60,-- €

Der Reisepreis beinhaltet die Busreise, eine Führung auf dem Friedhof Ohlsdorf, ein Mittagessen nach Wahl sowie das Programm „Choco trifft Kaffee & Kuchen“ (Eintritt, eine 90 minütige Führung durch die Erlebnisausstellung, eine Tafel selbst kreierte Chokolade, eine Tasse Kaffee oder Tee sowie ein Stück selbst gebackener Kuchen) im Chocoversum

Boulen

Mittwoch, 29. Juli 2015